Bund der Selbständigen Berglen
Landesverband > Kreisverband Rems-Murr > Ortsverein Berglen

Dienstag, 30. Oktober 2018

Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Ausschus

Am 30.10.2018 haben sich Vorstand und Ausschuss des BDS Berglen zur ersten gemeinsamen Sitzung nach den Sommerferien getroffen. Neben der Festlegung der Termine für unsere Weihnachtsfeier und den Einzug des Mitgliedsbeitrags für 2018 standen insbesondere die Ausrichtung des BDS und dafür geeignete Maßnahmen im Mittelpunkt der Sitzung. Der BDS wird durch die Schaffung eines internen Netzwerks für unsere Mitglieder vor Ort und eines externen Netzwerks mit Nachbarvereinen, Verwaltung, Politik und Spezialisten eine stabile Struktur erhalten. Unsere Mitglieder sind aufgefordert, an der Schaffung des Netzwerks durch Ideen, Informationsaustausch und Herstellung von Kontakten in Wirtschaft, Politik und Verwaltung aktiv mitzuwirken.  Geplant sind mindestens 4 Veranstaltungen im Jahr mit spannenden Themen, wobei ein Termin zusammen mit den Nachbarvereinen stattfinden wird. Weiter wurde in der Sitzung der Auftritt des BDS in der Öffentlichkeit sowie die Schaffung einer eigenständigen Marke diskutiert. Um im BDS Berglen eine kontinuierliche Arbeit zu gewährleisten haben Vorstand und Ausschuss beschlossen, sich regelmäßig im Rhythmus von 2 Monaten zu treffen.

Glasermeister
Armin Scheiffele
Regerstraße 12
73663 Berglen-Oppelsbohm