Bund der Selbständigen Berglen
Landesverband > Kreisverband Rems-Murr > Ortsverein Berglen

Donnerstag, 9. Mai 2019

Fisch-Kochevent und Mittelstandstreff

Ein voller Erfolg war das vom BDS Berglen in Kooperation mit der MIT Rems Murr am vergangenen Donnerstag veranstaltete „Berglen High-Fisch“ Kochevent. Im Küchenstudio Graf drehte sich alles um frischen Berglen-Fisch, zubereitet wurde ein Drei-Gänge-Menü in der Menüfolge Fisch-Carpaccio, in Tomaten-Erdbeeröl confierter Saibling und zum Abschluss Kräuter-Forellenfilets vom Grill. Nach getaner Arbeit mit viel Spaß und guter Laune konnten die Teilnehmer die Gerichte, begleitet von passenden Weinen, Salaten und Baguette genießen. Herzlich bedanken wir uns bei Frau Rita Luithardt von der Küchenwerkstatt Graf für die Gestellung der Räumlichkeiten und fachlichen Unterstützung.

Im Anschluss öffnete die Möbelschreinerei Graf „Holz in Perfektion“ ihre Tore und ermöglichte den Teilnehmern einen Einblick in die zeitgemäße Fertigung von individuellen Möbeln. Bei der interaktiven Betriebsführung gab es für jeden ein mit Hilfe modernster CNC-Technik individuell gefertigtes Vesperbrett. Der Weinprobierstand des Weinguts Escher und die Verpflegung durch das Angusstüble luden zum anschließenden Verweilen ein. So hatten  die Selbständigen eine gute Gelegenheit zur mittelständischen Kontaktpflege, wie sie nicht oft genug stattfinden kann.  Herzlichen Dank an Herrn Graf und sein Team für die gelungene Veranstaltung  zum guten Miteinander der Selbständigen in Berglen.

BDS Berglen - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Berglen

BDS Berglen | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein