BDS Kreisverband Heidenheim

News aus dem Kreisverband

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Dr. Kurt Küchler Ehrenvorsitzender des BDS

„Dienstältester“ Kreisvorsitzender erhält silberne Ehrennadel Herbrechtingen. Mit ihm verlässt ein „Urgestein“ den Vorstand des Kreis-verbandes des Bundes der Selbständigen (BDS): Nach 30 Jahren Vorsitz hatte sich Dr. Kurt Küchler bei der Kreisversammlung in der Gaststätte „Zum Grünen Baum“ in Herbrechtingen am Dienstagabend nicht mehr zur Verfügung gestellt. Dr. Küchler, der im Rahmen der Versammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden war, wurde von der Vizepräsidentin des BDS-Landesverbandes, Rita Keller, für seine langjährige Vorstandstätigkeit die silberne Ehrennadel des Landesverbandes ans Revers geheftet. Besonderen Dank für seine langjährige BDS-Initiative zollten Dr. Küchler auch Otto Häcker, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Heidenheim, BDS-Landesverbandsbeauftragter Gerd Scheffold sowie Michael Setzen, Wirtschaftsförderer des Landkreises Heidenheim. Zum neuen Vorsitzenden des BDS-Kreisverbandes wählten die Mitglieder einstimmig Christian de Vries. Seinen Vorgänger bezeichnete de Vries als ein besonderes Vorbild für das ehrenamtliche Engagement. „Sie haben in dieser langen Zeit als Vorsitzender des BDS-Kreisverbandes gute und schlechte Zeiten mitgemacht, und haben dabei als integerer Mensch immer die Interessen des Mittelstands vertreten“. Für ihn sei es eine besondere Ehre, die Arbeit des „dienstältesten“ BDS-Kreisvorsitzenden in Baden-Württemberg fortsetzen zu können, so de Vries. Dr. Kurt Küchler hatte am 4. April 1977 den Vorsitz des Kreisverbandes übernommen. Christian de Vries rief die Mitglieder der insgesamt sechs BDS-Ortsvereine auf, sich künftig mehr als bisher in die Belange der jeweiligen Kommune einzumischen. „Das positive Bild einer Stadt oder Gemeinde lebt nur mit ihnen“, so der neue Vorsitzende des Kreisverbandes. Mehr als bisher müsse man deutlich machen, wie wichtig insbesondere die kleinen Einzelhandels- und Handwerks-Unternehmen für das tägliche Leben aller Bürger seien. Das bedeute aber auch, sich immer wieder kritisch mit den eigenen Strukturen auseinander zu setzen.

Ich bin Mitglied...
Stephan R. Wolf
TELIS FINANZ AG

... weil der Mittelstand eine gemeinsame starke Stimme braucht.

weitere Statements

Service des Landesverbandes

Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. | Kreisverband Heidenheim

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über Gewerbevereine im Kreisverband Heidenheim. Wir sind der Zusammenschluss der BDS-Ortsvereine und Gewerbe- und Handelsvereine im Kreis Heidenheim.

Kreisverband | Kreisverband Heidenheim | Heidenheim | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbevereine | Handelsvereine | Ortsverein

Ortsvereine im Kreisverband Heidenheim:

HGV Sontheim