Gewerbe- und Handelsverein Bernhausen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Filderstadt-Bernhausen

Über uns
Der Gewerbe- und Handelsverein Bernhausen e.V. ist der Zusammenschluss der Selbständigen in Filderstadt-Bernhausen.
Unser Ziel ist es, die berufspolitischen Interessen des selbständigen Mittelstandes vor Ort und der Region durchsetzen.

Unser Netzwerk basiert auf Ehrenamtlichkeit.

Wir engagieren uns bei den Themen:
  • Gewerbe- und Leistungsschauen
  • Lokale Geschäftskontakte
  • Mitbestimmung bei kommunalpolitischen Entwicklungen
  • Gegenseitige Unterstützung vor Ort
  • Geselligkeit und persönliche Freundschaften
  • Standort-Marketing
Wir sind Mitglied im Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. , dem mitgliederstärksten Branchen übergreifende bundesweit tätige Wirtschaftsverband Baden-Württembergs mit ca. 15.000 Unternehmerinnen und Unternehmer. Angefangen vom Freiberufler über den kleineren Betrieb bis hin zum größeren Unternehmen - egal ob aus traditionellen Handels- und Handwerksbranchen oder dem IT- oder Sensorik-, oder Hightech-Umfeld - alle vereinen sich unter dem Dach des Bundes der Selbständigen.

Unser dichtes Netzwerk schafft nicht nur wichtige Geschäftskontakte unter einander (globales Denken und lokales Handeln), sondern trägt dazu bei, unsere Ziele zu verwirklichen. Wir, die Mittelständler an der Basis, sind zugleich der Nährboden für das politische Handeln unseres Landesverbandes in Stuttgart und unseres Bundesverbandes in Berlin.

Verbindungen greifen ineinander: Mitglieder aus verschiedenen Branchen

Wohngemeinschaft für Senioren
Rosemarie Amos-Ziegler
Nürtingerstr. 11