Bund der Selbständigen Frickenhausen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Frickenhausen

Miteinander füreinander -  zusammen schaffen wir mehr!

Der BDS Frickenhausen e.V. wurde am 27. November 1985 von 53 Mitgliedsunternehmen gegründet. Heute gehören ca. 100 Betriebe in Frickenhausen, Linsenhofen und Tischardt dem BDS Frickenhausen an. So steht der Verein  auf einer soliden Grundlage und ist seit fast 28 Jahren ein fest integrierter Teil des Wirtschafts- und Vereinslebens der Gemeinde Frickenhausen.

Gemeinsame Aktionen sowohl einzelner Gruppen wie des gesamten Vereins rücken die Attraktivität des breitgefächerten Leistungsspektrums unserer Mitglieder ins Bewusstsein der Konsumenten und Bürger.

So haben sich unsere Mitgliedsbetriebe bereits auf  6 Leistungsschauen einem breiten Publikum präsentiert. Auf den Messen im Schul- und Sportzentrum Frickenhausen konnten sich pro Veranstaltung jeweils rund 10.000 Besucher von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen unserer Unternehmen überzeugen.

Die Fachgruppe Handel hat ein eigenes Werbekonzept und einen Slogan entwickelt: Der gereimte gute Rat „Fahr nicht fort – bleib am Ort“ ist den Frickenhäuser Bürgern mittlerweile wohlbekannt und wird praktisch in die Tat umgesetzt. Auch der Fleckenschein, ein Einkaufsgutschein, der bei vielen örtlichen Betrieben eingelöst werden kann, ist mittlerweile im Ort etabliert.

Zum wiederholten Male ermöglichte die Fachgruppe Industrie der Bevölkerung  bei einem Tag der offenen Tür,  hinter die Kulissen eines Fertigungsbetriebs zu schauen. Die Industriebetriebe präsentierten sich dabei als attraktive Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe.

Neben den Interessen unserer Mitglieder unterstützt der BDS Frickenhausen e.V. Gemeindeaktivitäten und Veranstaltungen anderer örtlicher Vereine.  So wirken wir am jährlichen Sommerferienprogramm mit und sorgen für künstlerische Unterhaltung am Fleckenfest.

Wir als BDS Ortsverband stärken unsere Gemeinschaft darüber hinaus durch gesellschaftliche Veranstaltungen, Betriebsbesichtigungen und Informations- und Fortbildungsangebote.

BDS Frickenhausen - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Frickenhausen

BDS Frickenhausen | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein