Bund der Selbständigen Gewerbeverein Warthausen
Landesverband > Kreisverband Biberach > Ortsverein Warthausen

Die Mitgliedschaft im BDS lohnt sich für Sie...

[... weil dort Ihre Interessen als Selbstständiger wirksam vertreten werden.

[... weil Sie vom Erfahrungsaustausch profitieren.

[... weil Sie die richtigen Kontakte knüpfen können.

WILLKOMMEN IM NETZWERK DES ERFOLGES

[ Kontakte. Kontakte. Kontakte.
Kontakte sind für Unternehmer das A und O, wenn es um die Kundenakquise geht. Begegnen sich BDS-Mitglieder bei einer Unternehmerveranstaltung und tauschen sich aus, wird der Anruf danach schnell zum Volltreffer.#Beitrag#

• Unternehmerveranstaltungen und Seminare:
    Hier können Selbständige Kontakte knüpfen – vor Ort, aber auch über den lokalen Horizont hinaus.
  • Austausch unter Gleichen:
    Vom Wissen und den Erfahrungen anderer Unternehmer profitieren. Über 13.000 BDS-Mitglieder in Baden-Württemberg sind Teil des Netzwerks.
  • Experten-Know-how:
    Wir vermitteln qualifizierte Experten aus dem BDS-Netzwerk zu komplexen Fragestellungen oder Problemlösungen.
  • BDS-Firmennetz im Internet:
    Auf unserer Internetplattform können sich BDS-Mitglieder präsentieren, auf sich aufmerksam machen und sich schnell miteinander vernetzen.

[ Dienstleistungen
Wir bieten landesweit einen umfangreichen Mitglieder- und Informationsservice.

• BDS-Merkblattservice: Die Themen der Selbständigen, kurz und kompakt aufgearbeitet. Ein wertvoller Ratgeber zu rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen.
  • Persönliche Beratung: Tipps und Beratung zu Recht und Unternehmenspraxis sowie zur Unternehmensnachfolge.
  • Information über Förderprogramme durch unsere Fördergesellschaft des BDS-DGV mbH.
    Hilfestellung bei Anträgen zur Bezuschussung von Unternehmens- und Existenzgründungs-Beratungen, Informations- und Schulungsveranstaltungen. Qualifizierte Informationen über Mittelstands-Förderprogramme der Bundesregierung.
  • BDS-Medien: Aktuelle Unternehmer-Themen, Tipps für die tägliche Arbeit, Wirtschafts-News. Unser Magazinverbund "Impulse" und „Der Selbständige“ und unser aktueller E-Mail-Newsletter halten Sie immer auf dem Laufenden. Und im Internet finden Selbständige unter www.bds-bw.de ihre Kommunikationsplattform.

[ Geldwerte Vorteile durch attraktive Rahmenverträge
Wir handeln mit unseren Partnern attraktive Konditionen aus, damit sich Ihr Mitgliedsbeitrag auch unterm Strich bezahlt macht.
Von Telefon & Internet, Musiknutzungsrechte, Fahrzeugkauf, Medien, Stromeinkauf, Rating- und Risikomanagement Software bis zu Anzeigenrabatten. Partnerschaften mit klaren Vorteilen!

Beispiele:

• Ermäßigung bei GEMA-Gebühren: Für das öffentliche Abspielen urheberrechtlich geschützter
    Musik in Geschäfts- und Verkaufsräumen und bei Leistungsschauen erhebt die GEMA Gebühren. Mit dem BDS-Rahmenvertrag
    profitieren BDS-Mitglieder von Sonderkonditionen.
  • Mittelständisches Versorgungswerk
  • Günstige Versicherungskonditionen für Mitglieder und ihre Mitarbeiter wie sonst nur in Großunternehmen – durch
    Kooperations- und Rahmenverträge für die Bereiche
    • Alterssicherung
    • Betriebliche Altersversorgung
    • Direktversicherung
    • Krankenversicherung

Einen Überblick über die Sonderkonditionen des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. finden Sie hier.

Ringer Zeiterfassungssysteme

Ringer Zeiterfassungssysteme liefert technologisch führende Softwarelösungen für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Workflow ESS, Auftragserfassung und Zutrittskontrolle

Zeiterfassung | Zeiterfassungssysteme | Personaleinsatzplanung | Auftragserfassung | Zutrittskontrolle