Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Wiesloch

22.03.2017
„Einbruchschutz – Wie schütze ich mein Haus“
Informationsveranstaltung der Polizei - BdS Wiesloch lädt ein

13.10.2014
Minigolfturnier des BdS Wiesloch

05.12.2013
Buy local!
Mit einem kleinen Appell und einer Anzeige rufen die BdS Ortsverbände Rauenberg, Malsch und Wiesloch dazu auf insbesondere mit den Weihnachtskäufen die lokalen Geschäfte zu unterstützen. Es sind gerade die kleineren Geschäfte, die mittelständischen Unternehmen und die vielen Selbständigen, die unsere Stadtbilder prägen, unsere Innenstädte mit vielen Aktionen mit Leben füllen und viel für die örtliche Gemeinschaft tun.

18.07.2011
Der Körper hat mehr zu sagen, als man denkt
Vortrag von Norman Ruch in der Buchhandlung Dörner – Großes Staunen bei den vielen Gästen

14.05.2011
BdS-Wiesloch Stammtisch am 09.05.2011 – Rückblick
Zum wiederholten Mal fand am vergangenen Montag der Stammtisch des BdS Wiesloch statt. Diskussionsthema war an diesem Abend „Werbung kleinerer Unternehmen meist wirkungslos ?!“ An den vorgeschlagenen Diskussionsthemen waren alle Anwesenden sehr interessiert. Alle Teilnehmer schilderten eigene Erfahrungen zu dem Thema Werbung. Es entstand ein buntes Potpourri an Werbemaßnahmen und deren Wirksamkeit, gut gemischt mit einigen zum Teil sehr kuriosen und lustigen Geschichten…

13.01.2011
BDS will mehr Gerechtigkeit
Und zwar bei der Gewerbesteuer – Kreisvorsitzende trafen sich in Brühl

07.01.2011
Harmonische Hauptversammlung des Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.
Bei der Jahreshauptversammlung des Bund der Selbständigen Wiesloch konnte der Vorsitzende Adrian Seidler zahlreiche Mitglieder sowie den Kreisgeschäftsstellenleiter des BdS Rhein Neckar Herrn Harald Kunkel begrüßen. Gemeinsam konnte man auf ein ereignisreiches Jahr mit Stammtischen, Vortragsabende, einem Ausflug zur Rhein-Neckar-Arena, gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarkt und der Auftaktveranstaltung des Neu-Unternehmer-Treffens zurück blicken.

13.11.2010
Neu-Unternehmertreff erfolgreich – 2. Veranstaltung in Planung
„Wirtschaft in Bewegung“ und der Bund der Selbständigen Wiesloch luden gemeinsam zu einem Neu-Unternehmer-Treff ein. Ziel der Initiatoren war es Neu-Unternehmer/-innen eine Plattform zu bieten, um sich untereinander auszutauschen und auch zu vernetzen.

09.11.2010
Bund der Selbständigen Wiesloch e.V. bei 1899 Hoffenheim
Der BdS Wiesloch und BdS-Mitglieder aus den Nachbarverbänden besuchten die Heimspielstätte der TSG 1899 Hoffenheim. Geleitet wurde die Führung von einem gebürtigen Sinsheimer, der die 20-monatige Bauzeit hautnah miterlebte und selbst ein leidenschaftlicher Fußball-Fan ist.

13.10.2010
Neu-Unternehmer-Treffen - Raum für Gründungs- und Innovationsbegeisterte Menschen Wirtschaft in Bewegung und BdS Wiesloch laden ein
Am 10. November 2010 veranstaltet "Wirtschaft in Bewegung" in Kooperation mit Bund der Selbständigen Wiesloch e.V. den ersten Neu-Unternehmer-Treff für das Mittelzentrum Wiesloch-Walldorf und die umliegenden Gemeinden.

12.10.2010
„Webmarketing für KMU – mehr Erfolg im Internet“ Interessante Veranstalung des BDS Wiesloch
Fast jedes Unternehmen besitzt eine eigene Homepage, um sich im weltweiten Netz zu präsentieren. Eine eigene Homepage gehört mittlerweile zum Standard für Unternehmen aller Branchen. Jedoch ist eine gute Webseite mehr als nur eine Visitenkarte im Internet. Vielmehr ist eine erfolgreiche Homepage ein wertvolles Akquisemittel, welches dabei hilft von potentiellen Kunden aktiv gefunden zu werden.

11.10.2010
BdS Wiesloch lädt zur Besichtigung der Rhein-Neckar-Arena ein
Am Dienstag den 19. Oktober 2010 wird der Bund der Selbständigen Wiesloch e.V. um 17:00 Uhr die Rhein-Neckar-Arena besichtigen.

12.08.2010
BdS-Homepage im neuen Outfit

08.08.2010
neue Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung seit Mai 2010 gültig
Seit Mitte Mai ist die neue Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV) Mitte Mai in Kraft getreten. Aus ihr ergeben sich Änderungen für Unternehmer und auch für Freiberufler, die der Gewerbeaufsicht unterliegen. Ein neues BDS-Merkblatt beschreibt, was Dienstleister beachten müssen.

21.07.2010
2. Stammtisch für BDS-Vorsitzende des Rhein-Neckar-Kreises
Die Geschäftsstelle Nordbaden in Mannheim hatte zum 2. Stammtisch für BDS Ortsverbandsvorsitzende eingeladen

13.04.2010
Mitgliederversammlung Kreisverband Rhein-Neckar

15.10.2009
Fehlendes Controlling ist Insolvenzursache Nr. 1

30.07.2009
Betriebswirtschaftliche Zahlen sinnvoll anwenden

04.05.2009
Der BdS informiert: Vereinfachte Verfahren

23.04.2009
Gut besuchter Stammtisch

18.04.2009
Bund der Selbständigen Wiesloch stellt sich vor

19.03.2009
BdS Wiesloch nun ein eingetragener Verein

18.03.2009
Wieslocher Fußgängerzone soll attraktiv bleiben

09.03.2009
Der Bund der Selbständigen Wiesloch ist nun online

28.01.2009
Gründung Ortsverband „Bund der Selbstständigen“

Bund der Selbständigen Wiesloch e.V.

Der BdS Wiesloch ist der Zusammenschluss der Selbständigen in Wiesloch. Unser Ziel ist es, die berufspolitischen Interessen des selbständigen Mittelstandes vor Ort und der Region durchsetzen. Unser Netzwerk basiert auf Ehrenamtlichkeit. Wir engagieren uns bei den Themen: Gewerbe- und Leistungsschauen, Lokale Geschäftskontakte, Mitbestimmung bei kommunalpolitischen Entwicklungen, Gegenseitige Unterstützung vor Ort, Geselligkeit und persönliche Freundschaften, Standort-Marketing

Bds | Selbständige | verein | bund | netzwerk | wiesloch | walldorf |