FrauenUnternehmen Wirtschaftsregion Freiburg e.V.
Landesverband > Kreisverband Wirtschaftsverbund Region Freiburg > Ortsverein Freiburg

Montag, 13. Januar 2014

Neuer Vorstand bei FrauenUnternehmen.de e.V.: Gegenseitige Unterstützung im Netzwerk

Waltraud Hay-Smith (mcm hay smith Freiburg, Marketing-Beratung und Konzeption, Coaching, Mediation) bringt ebenfalls Erfahrung als Vorstandsmitglied mit. Ganz neu mit dabei: Cornelia Burger (Burger Immobilien, Gundelfingen) und Angy Kammerer (Büro- und Objekteinrichterin bei Raumplan GmbH, Eschbach). Die langjährige Mitgliedsfrau Sigrun Scheuermann (Inhaberin des gleichnamigen Hausmeisterdienstes aus Schallstadt), übernimmt die Vereinskasse.

Das wohl älteste Unternehmerinnen-Netz in der Region hat zur Zeit rund 45 Mitglieder und blickt 2014 auf 15 Jahre zurück, was auch gefeiert werden soll. Veränderungen und Neuorientierungen würden natürlich nach so einer langen Tradition dazu gehören, so der neue Vorstand. Man wolle Bewährtes erneuern, das Gemeinsame betonen und weiterhin die Mitgliedsfrauen auf allen Ebenen begleiten und unterstützen. „Die Bedürfnisse unserer Mitgliedsfrauen stehen im Mittelpunkt“, so die erste Vorsitzende Rita Werum-Wessolek.

Vorgesehen ist ein Mix aus öffentlichen und internen Veranstaltungen und Foren, der unter anderem aus Erfahrungsaustausch und Netzwerken, kollegialer Unterstützung, Fachvorträgen, Mentoring für Jung- und Neuunternehmerinnen, Lobbyarbeit und Events bestehen wird.

Foto vom Vorstand der Wirtschaftsregion Freiburg

Kontakt:
Rita Werum-Wessolek M.A., 1. Vorsitzende FrauenUnternehmen.de Wirtschaftsregion Freiburg
e.V. im Bund der Selbständigen (BDS)
Hartmann-von-Aue-Straße 2
79280 Au bei Freiburg
adactacomp@aol.com

Pressekontakt:
Christiane Stoll, stoll pr - presse- und öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0761-898 24 08
info@stoll-pr.de
www.stoll-pr.de

09.06.2015

13.01.2014
Das regionale Unternehmerinnen-Netzwerk FrauenUnternehmen.de hat bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende letzten Jahres den kompletten Vorstand neu gewählt. Neue erste Vorsitzende des Vereins ist Rita Werum-Wessolek (Sozialmanagerin und Coach, Au), die bereits in den vergangenen Jahren im Vorstand aktiv war.

FrauenUnternehmen - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein FrauenUnternehmen

FrauenUnternehmen | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein