Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Freitag, 8. März 2013

Kunst bewegt LE - 08. - 24.03.2013

Vom 8. bis 24. März war ganz Leinfelden-Echterdingen eine einzigartig große vernetzte Kunstausstellung. Eine Attraktion, die 2012 in Echterdingen in Zusammenarbeit mit der Bilderbank LE begann und wegen des großen Erfolgs auf die gesamte Stadt ausgedehnt wurde. Über 35 Firmen unterschiedlicher Branchen präsentiertn mehr als 35 Künstler aus Grafik, Malerei, Bildhauerei, Fotografie, Musik und Literatur in ihren Betriebsstädten. Mehrere Live-Acts, Sonderaktionen und Überraschungen begleiteten die Ausstellung in diesen zwei Wochen.

Ralf Schröder, Inhaber von Sassenscheidt Augenoptik und Vorsitzender der WG Echterdingen ist bei diesem Projekt für die Organisation und Kooperation innerhalb der Werbegemeinschaft Echterdingen verantwortlich. „Es war eine sehr erfolgreiche Aktion in 2012 - um so mehr freuten wir uns, dass auch in 2013 noch mehr Mitgliedsbetriebe mitmachten“, sagt er. „Die Hintergrundidee ist, dass die Kunst zum Menschen kommt. Er muss sie nicht suchen, sondern begegnet ihr im ganz normalen Alltagsverhalten - eben beim Einkaufen.“

Das in 2013 auch die Leinfelder Fachgeschäfte an der Aktion mitmachten, ist für Dagmar Schuck, Vorsitzende des VLG - Verbund Leinfelder Geschäfte, eine freudige Bestätigung "Wir freuen uns, dass wir durch die Kunst-Aktion auch regionale Kunstmaler den vielen kunstinteressierten und auch -bewandten Bürger/Innen in Leinfelden-Echterdingen näher bringen konntenen".

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein