BDS Gewerbe- und Handelsverein der Gemeinde Wallhausen
Landesverband > Kreisverband Schwäbisch Hall > Ortsverein Wallhausen

Freitag, 29. April 2011

Klares Bekenntnis zum BDS

Ein klares Bekenntnis zum Landesverband des Bundes der Selbständigen sprach am vergangen Sonntag der Handels- und Gewerbeverein der Gemeinde Wallhausen aus.

Im Rahmen seiner Hauptversammlung, die der BDS-Ortsverband Wallhausen traditionell an einem Sonntag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnt, stand auch das Thema der Beitragserhöhung durch den Landesverband des BDS auf der Tagesordnung. Damit der Dachverband der Handels- und Gewerbevereine und Interessenvertreter des Mittelstandes in Baden Württemberg seine Arbeit weiterhin erfolgreich ausführen kann, war die Beitragsanpassung nötig. Für den Vorsitzenden des Wallhäuser Ortsverbandes, Peer Hahn, war es nur logisch, den Dachverband auch weiterhin zu stützen, denn dessen Arbeit ist für den Mittelstand in Deutschland unverzichtbar und gerade in der Zukunft gefragter denn je. Völlig unverständlich für Peer Hahn war deshalb auch die vor kurzem getroffene Entscheidung des Ortsverbandes Blaufelden, wegen dieser Beitragserhöhung aus der Gemeinschaft auszusteigen, das Hohenloher Tagblatt berichtete.

Beitragserhöhung ohne Gegenstimmen beschlossen
Damit auch der Wallhäuser Ortsverband in Zukunft noch mehr für seine Mitglieder bewegen kann und einen größeren finanziellen Spielraum hierfür hat, wurde der Mitgliedsbeitrag insgesamt um 30.- Euro erhöht, mit nur einer Enthaltung wurde dies von den Mitgliedern ansonsten einstimmig angenommen. Ebenso einheitlich positiv stellt sich der Ortsverband auch zum Hengstfelder Markt, der jährlich im Januar in der Gemeinde stattfindet, die Veranstaltung ist bei den Bürgen beliebt und erfreut sich großer Nachfrage. Am Konzept des BDS werden wir etwas ändern, so Hahn, was den Markt aber insgesamt noch attraktiver machen wird.

Martin Rollmann neuer Kassier
Bei den Wahlen wurde der Vorstand sowie der Ausschuss gewählt, eine Änderung gab es beim Kassier des Vereins, dieses Amt übernimmt nun Martin Rollmann und im Ausschuss ist Michael Ley neu vertreten, das Amt des Schriftführers ist vorübergehend vakant.

Auf dem Bild von links: Michael Ley, Ausschuss, Wolfgang Beck, Ausschuss, Peer Hahn, 1. Vorsitzender, Dietmar Vogt, Kassenprüfer, Karl Reiss, Ausschuss und der neue Kassier, Martin Rollmann. Nicht auf dem Foto: Ingo Holz, 2. Vorsitzender, Hans Schenkel, Ausschuss sowie Karl-Heinz Leidig, Kassenprüfer. Foto: Privat

29.04.2011
Klares Bekenntnis zum BDS

BDS Wallhausen - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer