Bund der Selbständigen Edingen-Neckarhausen-Friedrichsfeld
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Edingen-Neckarhausen/Friedrichsfeld

Dienstag, 18. Februar 2020

Wir kümmern uns um Ihre alten Ordner!

Kennen Sie das: über die Jahre häuft sich ein Sammelsurium von Ordnern und Papieren an und irgendwie schafft man es nicht diese Berge vernünftig und datenschutzkonform zu entsorgen. Häufig tritt dieses Problem gerade am Ende von Aufbewahrungsfristen auf.

Aus diesem Grund möchten wir im ersten Halbjahr 2020 in Zusammenarbeit mit einem lokalen Entsorgungsunternehmen eine "Ordnervernichtungsaktion" durchführen.

Für unsere Planung benötigen wir Ihre Mithilfe: bitte teilen Sie uns bis zum 28. Februar 2020 per E-Mail an info@gewerbeverein-enf.de mit in welchem Umfang Sie eine solche Aktion nutzen würden. Das heißt: wie viele Ordner oder auch Kartons mit losem Papier (in Größe einer Archivbox für DIN A4-Papier) möchten Sie entsorgen?

Mit Ihrer Rückmeldung verpflichten Sie sich zu nichts! Es geht uns derzeit nur darum mit dem geplanten Bedarf Angebote bei verschiedenen Entsorgungsunternehmen einzuholen.

Wir melden uns in jedem Fall. Auch wenn die Zahl der Rückmeldung zu klein für eine gemeinsame Aktion ist. Machen Sie mit! Bringen Sie Leben in unseren BDS-Ortsverein!

25.03.2020
Soforthilfe des Landes Baden-Württemberg für kleine Unternehmen und Solo-Selbstständige
Die Landesregierung hat ein Sofortprogramm für Kleinunternehmen, Solo-Selbständige, Angehörige freier Berufe u.ä. aufgelegt.

16.03.2020
Absage sämtlicher Veranstaltungen bis auf Weiteres

18.02.2020
Wir kümmern uns um Ihre alten Ordner!
Der BDS Edingen-Neckarhausen-Friedrichsfeld plant im ersten Halbjahr 2020 eine Aktion für seine Mitlglieder um alte Dokumente nach deren Aufbewahrungsfrist ordnungsgemäß zu entsorgen.

Hausmeisterservice
Sebastian Richter
Trautenfeldstr. 23f
68229 Mannheim-Friedrichsfeld