Gewerbeverein Gruibingen e.V.

Freitag, 11. Oktober 2019

Gewerbeverein Gruibingen in Straßburg

Besuch im Europaparlament

Auf Einladung von Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Abgeordneter der CDU, reisten Mitglieder des Gewerbevereins Gruibingen mit dem TGV von Stuttgart nach Straßburg. Gleich zu Beginn des Ausflugs wurde das Europäische Parlament besucht. Rainer Wieland erläuterte den Gästen aus Gruibingen die Abläufe und Geschehnisse im Europäischen Parlament und führte sie durch das Gebäude. So konnten die Gäste die Fraktionsräume und den großen Sitzungssaal des Europäischen Parlaments und die Büros der Abgeordneten in Augenschein nehmen. Zum Abschluss durften die Gäste noch einen Rundblick über Straßburg von der Dachterasse des Parlamentsgebäudes genießen. Am nächsten Tag folgte ein kulinarischer Stadtrundgang durch die historische Altstadt, bei dem die Teilnehmer französische und elsässische Köstlichkeiten probieren und genießen durften. Abgerundet wurde der Stadtrundgang mit einer Bootsfahrt auf der ILL. Am nächsten Tag konnten alle Teilnehmer auf eigene Faust die Stadt erkunden und die Sehenswürdigkeiten noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Nach einem sehr schönen und interessanten Ausflug ging es dann abends mit dem TGV wieder nach Hause.

11.10.2019
Gewerbeverein Gruibingen in Straßburg
Besuch im Europaparlament

Gewerbeverein Gruibingen e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein Gewerbeverein Gruibingen e.V.

Gewerbeverein Gruibingen e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein