Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

BDS Mudau e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Mudau
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Dienstag, 13. September 2011

Wiedereröffnung nach Umbau

Mudau. (lm) Jeder Stehplatz vor und hinter der ebenso neuen wie eindrucksvollen Verkaufstheke war pünktlich zur Wiedereröffnung der Metzgerei Wolfgang Hauk belegt und dennoch verspürte keiner der zahlreich erschienenen Gäste das Gefühl von Enge. Platztechnisch dürfte es kein größeres Kompliment für den gelungenen Komplettumbau geben, von den unglaublichen technischen Neuerungen und dem stimmigen einladenden Ambiente ganz zu schweigen. Dabei ist die grandiose Verkaufstheke von Ladenbau Kramer aus Freiburg das visuelle Herzstück des neu gestalteten Verkaufsraums. „Es ist nichts mehr in diesem Laden wie es vorher war“, versuchte Wolfgang Hauk jun. die Schnellversion des knapp drei Wochen dauernden „Gewaltaktes“ zu geben. Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger verdeutlichte das Bild: „Vor zwei Wochen gab hier überhaupt keine Innereien mehr“ – weder zum Verkaufen noch in Form von Leitungen, Fliesen oder Rohren. Doch Wolfgang Hauk war es mit seinem wunderbaren Mitarbeiter-Team und seiner Rückhalt gebenden und umsichtigen Familie gelungen, ein wahres Heer von Handwerkern, Freunden, Nachbarn arbeitstechnisch unter einen Hut zu bringen. Entsprechend groß war sein Dank an alle, die sich mehr als engagiert in den Komplettumbau eingebracht und zum Gelingen der Einweihungsfeier beigetragen hatten. „Als ich diesen Laden das letzte Mal von etwas über einer Woche gesehen habe, war es ein Rohbau mit 17 Handwerkern, drei Leitern und einer Betonmischmaschine“, erinnerte sich Ortsvorsteher Klaus Erich Schork voll Bewunderung über diese Meisterleistung der Mudauer Handwerksbetriebe. Humorvoll sprach Wolfgang Hauk jedem einzelnen seiner 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Ehefrau Sanne, Mutter Elfriede und Sohn Kevin sowie der ganzen zuverlässigen Familie Lob, Dank und Anerkennung aus. Sein Verkaufsteam sprühe nur so vor Ideen, Tatkraft und guter Laune und in der Wurst- und Fleischproduktion seien immerhin 70 Gesellen- und 30 Meisterjahre vertreten. „Ich möchte ein klares Zeichen setzen für meine Kunden, aber auch für meine verdienten Mitarbeiter“. Wolfgang Hauk ist sich seiner Verantwortung sehr bewusst und setzt darauf, mit Mut vorauszuschauen, um den Ortskern von Mudau auf seine Weise zu stärken. Diese Verbundenheit ist ihm als Gründungsmitglied von „Heimatherz“ wichtig, dessen 1. Vorsitzender Andrej Pajdakowitc ebenso seine Glückwünsche zum gelungenen Komplettumbau überbrachte wie Innungsobermeister Dieter Mehl oder Ulrich Klostermann als Präsident des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg. Als Vertreterin der Mitarbeiter schloß sich Christel Sammet den Glückwünschen zur Wiedereröffnung an und dankte der Geschäftsleitung für das harmonische Miteinander. In einem kurzen Ausblick versprach Wolfgang Hauk, dass die Modernisierung und energetische Sanierung des Produktionszweiges noch bevorstehe, aber mit Hilfe von Architekt und Energieberater Klaus Narloch bereits in Planung sei. (LM)





News
24.04.2014
Erfreuliche Rückblicke bei der Jahreshauptversammlung des BDS Mudau e.V.

24.09.2013
hl. Laurentius gespendet
Mudau. (lm) Sein 25-jähriges Jubiläum konnte dieser Tage die Neuauflage des Laurentiusmarktes in Mudau feiern. Und selbstverständlich verdient ein solches Silberjubiläum auch eine ganz besondere Würdigung – und zwar in Form eines Heiligen Laurentius


23.09.2013
Abermals gelungener (Jubiläums) Laurentiusmarkt
Mudau. (lm) Das Besondere am Laurentiusmarkt sind die angenehme und freundliche Marktatmosphäre und ...


22.09.2013
Landesehrennadel für Willi Müller
Seit 1986 leitet Willi Müller als 1. Vorsitzender die Geschicke des Mudauer BdS-Ortsverbandes ...


21.09.2013
Eröffnung Laurentiusmarkt

10.12.2012
Landbäckerei Schlär gehört zu den 600 Besten in Deutschland
Landbäckerei Peter Schlär gehört laut der Zeitschrift „Der Feinschmecker“ als einzige Bäckerei im Neckar-Odenwald-Kreis zu den 200 Besten in Baden-Württemberg und zu den 600 Besten in Deutschland auszeichnet.


21.09.2012
Sehr erfreuliche Entwicklung beim BDS Mudau e.V. - Zahlreiche 25er Ehrungen

16.09.2012
Auch am Marktsonntag war wieder die Hölle los!

15.09.2012
Marktauftakt bei bestem Wetter

13.09.2012
m-Journal 04/2012
Das m-Journal zum Laurentiusmarkt mit alle wichtigen Informationen.


07.09.2012
Neugründung der firma GGV in Mudau

19.09.2011
Laurentiusmarktsonntag bei Nieselregen

17.09.2011
23. Mudauer Laurentiusmarkt eröffnet

13.09.2011
Wiedereröffnung nach Umbau
Metzgerei Wolfgang Hauk nach Umbau wiedereröffnet.


07.07.2011
m-Journal Erscheinungstermine

03.06.2011
BDS-Mudau Geschenkscheck

03.06.2011
m-Journal Ausgabe Juni 2011

03.06.2011
die TanzFabrik by Jasmin Mechler eröffnet!

03.06.2011
Scheiwein Mediengestaltung jetzt in Vollzeit

03.06.2011
Ergotherapiepraxis Dorloff eröffnet



Landesverband

Mitgliedschaft


Termine
nach oben nach oben


BDS Mudau e.V.

Internetseite des Gewerbevereines "Bund der Selbständigen Mudau e.V."

Gewerbe | Branchen | Shop | Geschäft | Einzelhandel | Handwerker | Handwerk | Industrie | Mudau | Buchen | Limbach | Amorbach | Walldürn | Hesseneck | Beerfelden | Eberbach | Waldbrunn | Mosbach | Kirchzell | Amorbach | Miltenberg |