BDS Bund der Selbständigen Stadtverband Ludwigsburg e. V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Ludwigsburg

Donnerstag, 28. November 2019
Mitgliederversammlung des BDS in den Räumen der Fa. Lotter KG

Die Unternehmensgruppe Gebr. Lotter KG in Ludwigsburg war am 28.11.2019 Gastgeber für den Bund der Selbständigen -Stadtverband Ludwigsburg- e.V. Anlass war die Mitgliederversammlung 2019 des BDS. Bevor die eigentliche Versammlung begann, kamen die Teilnehmer in den Genuss einer ausführlichen und umfassenden Unternehmenspräsentation der Firma Gebr. Lotter KG mit anschließender Führung. Vielen Teilnehmer war die nahezu unüberschaubare Vielfalt der Unternehmensgruppe nicht annähernd bekannt.
In dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes des BDS ließ der 1.Vorsitzende Stephan R. Wolf die zahlreichen Aktivitäten des BDS im Berichtszeitraum Revue passieren und berichtete den Teilnehmern ausführlich über die Ergebnisse der zweitägigen Zukunftswerkstatt vom Oktober 2019. Der BDS wird sich danach in vielen Bereichen modernisieren, Mehrwerte für die Mitglieder generieren und vor allem kommunizieren. Insgesamt soll der Bund der Selbständigen merklich sichtbarer in Erscheinung treten und die Interessen der Selbstständigen noch nachdrücklicher vertreten, als bisher. Dabei wird, wie bisher auch, Konstruktivismus vor Konfrontation stehen.
Der BDS steht wirtschaftlich auf gesunden Füßen, so dass der Kassenführung eine vorbildliche Arbeit bescheinigt wurde, der Vorstand somit in seiner Gesamtheit einstimmig entlastet werden konnte. (kh)

Dieser Text wurde bisher 1373 mal aufgerufen.

BDS Stadtverband Ludwigsburg e. V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stadtverband Ludwigsburg e. V.

Netzwerk | Selbständig | Ludwigsburg | Firmengründung | Lobby | Interessen |