Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Leimen/ Baden

Mittwoch, 27. Mai 2009

Mehr Information am Bahnhofsvorplatz St. Ilgen

Der Stadtteilverein St Ilgen hat wesentlich zur gelungenen Gestaltung des Bahnhofs- vorplatzes beigetragen. Ein großes Anliegen war es dem Stadtteilverein, an dieser zentralen Stelle auch einen Stadtplan zu haben, damit sich die ankommenden Besucher in Leimen orientieren können. Bei Leimen Aktiv, dem Eigentümer der Leimener Ortseingangstafeln, stieß dieser Wunsch auf offene Ohren. Kurzerhand entschlossen sich die Leimener Selbständigen, die bisher bei der Otto-Hoog-Realschule stehende Ortseingangstafel für eine neue Verwendung in St. Ilgen freizugeben. Mit der Unterstützung der Stadt Leimen, die Mitarbeiter der Stadtwerke Leimen haben die Umsetzung bewerkstelligt, konnte dies realisiert werden. Nunmehr hat wurde auch auf der Rückseite der Ortseingangstafel ein Stadtplan angebracht, von beiden Seiten kann man sich nun über Leimen informieren. Die Aktion ist ein schönes Zeichen für das Miteinander in unserer Stadt.
Datum: 27.05.2009