Leimen Aktiv im Bund der Selbständigen e.V.
Landesverband > Kreisverband Metropolregion Rhein-Neckar > Ortsverein Leimen/ Baden

Dienstag, 16. Juni 2009

Ehrung für Claudia Felden

Für unseren Verband gab es gleich zwei Gründe um unser Vorstandsmitglied Claudia Felden zu ehren: neben der Verleihung des Helene-Weber-Preises 2009 wurde sie bei der Gemeinderatswahl auch Stimmenkönigin. Mit dem Helene-Weber-Preis werden besondere kommunalpolitische Leistungen gewürdigt, die auf Politikfeldern erbracht werden, die traditionell nicht von Frauen bearbeitet werden. Bewertungskriterien waren u.a. Umfang und Qualität des Engagements der Politikerin, die Entwicklung innovativer Konzepte für die Kommunalpolitik aber auch die Frage nach den erreichten Ergebnissen. Mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Finanzpolitik ist Claudia Felden stark in unserer Stadt engagiert: sie ist Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende, stellvertretende Bürgermeisterin, stellvertretende Vorsitzende im Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule, Schriftführerin und Leiterin des Arbeitskreises Ortskernsanierung St. Ilgen bei Leimen Aktiv. Auch überregional vertritt sie Leimener Interessen, als Schatzmeisterin ihrer Partei im Kreisverband Rhein Neckar und bei den Liberalen Frauen Baden-Württemberg. Mit ihrem Engagement will Claudia Felden zeigen, das „ganz normale Frauen“ Chancen und Möglichkeiten haben, sich politisch einzubringen und etwas zu bewegen. Bei der vergangenen Gemeinderatswahl errang Claudia Felden mit 7.764 Stimmen ein Traumergebniss und erreichte damit die höchste Stimmenzahl in allen Kommunen rund um Heidelberg und erreichte auch den Einzug in den Kreistag Der Vorstand von Leimen Aktiv im BDS e.V. gratulierte, unserer absolut zuverlässigen Protokollführerin, Claudia Felden herzlich zu diesen Erfolgen, zu dieser positiven Werbung für unsere Stadt Leimen. Gerd Peter Gramlich und Michael Wagenblass überreichten einen Blumenstrauß – natürlich in den Fragen Gelb und Blau. Wir sind stolz, eine solch engagierte und erfolgreiche Dame in unseren Reihen zu haben!
Datum: 16.06.2009

| | |