Bund der Selbständigen, Ortsverband Ilsfeld-Schozachtal
Landesverband > Kreisverband Heilbronn > Ortsverein Ilsfeld-Schozachtal

Sonntag, 25. Mai 2008

Der Ländliche Raum in Baden Württemberg ...

mit Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (MDL) +++ Ort: 20:00 Uhr im „Gasthof zum Ochsen“ Hauptsraße 36, 71717 Beilstein +++ Zum Thema: Der Ländliche Raum unterliegt derzeit einer zwar schleichenden, dennoch drastischen Veränderung. Dort wo früher Bevölkerungszuzug war, stellen Gemeinden vereinzelt sogar eine rückgängige Bevölkerungsentwicklung fest. Damit verbunden sind weitreichende Konsequenzen für Kommunen, Wirtschaft und die Bevölkerung. Kaufkraft, Arbeitsplatz, Attraktivität – und Arbeitsplatzangebote, Infrastruktur und Vereinsarbeit sind Bereiche, die von dieser Entwicklung betroffen sind. Hier gilt es, Entwicklungstendenzen zu erkennen und Lösungswege zu finden. Als Referenten und Gesprächspartner begrüßen wir an diesem Abend, die Staatssekretärin Frau Friedlinde Gurr-Hirsch (MDL) und den Leiter Referat Landesinformationssystem, Statistisches Landesamt Herrn Werner Brachert-Schwarz Um sich über diese Entwicklungen zu Informieren und zu diskutieren, laden ich Sie im Namen der Bauprojekt Schwaben AG, des HGV Beilstein, des BdS Oberstenfeld und des BdS Schozachtal herzlich zu dieser Gemeinschaftsveranstaltung ein.
Datum: 25.05.2008