Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

BDS Bund der Selbständigen Stadtverband Ludwigsburg e. V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Ludwigsburg
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Mittwoch, 25. Februar 2015

Bonitätsauskünfte Infoveranstaltung

Bedeutung und Entstehung von Wirtschafts- und Bonitätsauskünften


Unser neues Mitglied Herr Klaus Haldan hat uns mit einem sehr spannenden Thema vertraut gemacht. Dabei ging es um die Entstehung und die Bedeutung von Wirtschafts- und Bonitätsauskünften. Als Selbständige werden wir immer stärker an solchen Auskünften gemessen und unser wirtschaftliches Handeln bewertet. Sei es nun beim Abschluss eines Bankkredites, der Verhandlung über Zinsen, oder der Leasingvertrag für das neue Firmenfahrzeug. In alles fließen diese Informationen ein. Sie können uns das Leben leicht, aber auch schwer machen. Herr Haldan, der selbst in Zusammenarbeit mit der Firma Euro Pro und der SCHUFA solche Wirtschafts- und Bonitätsauskünfte erstellt, sowie ein eigenes Inkassobüro betreibt, ist ein profunder Kenner dieses Themas. In seinem Workshop machte er uns mit folgenden Themen vertraut: Woraus besteht eine Auskunft? Woher stammen die Informationen? Unterschiede zwischen juristischen und natürlichen Personen, Aktualität der Informationen. Datenschutzrechtliche Bestimmungen etc... 







Weitere Infos erhält man bei www.haldan-inkasso.de

 

 

 

 

 

 

 

 





Bericht und Fotos von Jan Gallas: www.foto-gallas.de



Datum: 25.02.2015
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Ludwigsburg


| | |

Aktuelle Termine
Keine Termine vorhanden.



Landesverband

Mitglied werden

Mitgliedschaft


Termine
nach oben nach oben


BDS Stadtverband Ludwigsburg e. V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stadtverband Ludwigsburg e. V.

Netzwerk | Selbständig | Ludwigsburg | Firmengründung | Lobby | Interessen |