BDS Handels- und Gewerbeverein Unterschneidheim
Landesverband > Kreisverband Ostalb > Ortsverein Unterschneidheim

Samstag, 7. März - Sonntag, 8. März 2015

17. Gewerbeausstellung Unterschneidheim

Die Mitglieder und Aussteller des Handels- und Gewerbevereins Unterschneidheim laden Sie zu Ostwürttembergs großer Leistungsschau am 7. und 8. März in das erweiterte Gewerbegebiet Unterschneidheim ein. Mit den ersten Strahlen der Frühjahrssonne laufen die Vorbereitungen zu unserer Gewerbeausstellung auf Hochtouren. Unterschneidheim möchte sich Ihnen im besten Licht präsentieren. Es erwartet Sie ein bunter Mix aus Fachvorstellungen und Unterhaltung für die ganze Familie.

Der Strauß an Angeboten reicht von Handwerksbetrieben, die zum Start der Bau – Saison ihre Leistungen rund um das Haus und Innenausbau zeigen, über die Autohäuser, die für Ihre Mobilität eine große Palette von Fahrzeugen bereithalten, darunter auch Elektrofahrzeuge, für die sportlich Aktiven zeigen die Fahrrad – Fachbetriebe ihr Angebot, bis hin zum Einsatz von erneuerbaren Energien im häuslichen und gewerblichen Bereich. Wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr die neue Gewerbehalle Metallbau – Hönle mit vielen weiteren Ausstellern zu präsentieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr im Gesundheitsbereich. Am Samstagnachmittag stellt sich im Autohaus Egetemeyer die St. Anna – Virngrund – Klinik dem Publikum vor. Insgesamt fünf kurze Fach - Vorträge über die Leistungsvielfalt der Klinik wechseln sich ab mit direkten Fragen der Zuhörer und den Antworten der einzelnen Fachärzte.

Weiterhin können sich die Besucher in der Halle Forner bei Gesundheitsdienstleistern von Seniorenheim, Hörakustiker, Augenoptiker und Apotheke informieren. In diesem Jahr öffnen auch Betriebe außerhalbe des Gewerbegebietes die Türen für die Besucher. Eine Verbindung zwischen den einzelnen Ausstellungsbetrieben im Gewerbegebiet, in Oberschneidheim und dem Regionalmarkt Bengelmann schafft ein kostenloser Buspendelverkehr.

Für Unterhaltung sorgen Holzschnitz – Künstler, ein Auto – Geschicklichkeit - Parcour, Gewinnspiele, Hüpfburg und vieles mehr. Der HGV möchte mit dieser Ausstellung die breite Öffentlichkeit über die Produktpalette und die Leistungsfähigkeit der örtlichen Betriebe und Dienstleister informieren. Wir legen vor allem Wert auf die Qualität der Produkte und die persönliche Betreuung und Beratung durch die Firmeninhaber mit ihren Teams. Wir bieten Ihnen wohnortnahe Dienstleistungen und sind damit bereit für den demografischen Wandel.

Datum: 07.03.-08.03.2015
Ort: Gewerbegebiet Unterschneidheim