Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

Gewerbe- und Handelsverein Aichwald e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Aichwald
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
Samstag, 7. März 2015

mme - Momente, Menschen, Emotionen - Licht, Farben, Tanz und Feuer

Am Samstag, 7. März, geht es um 18.30 Uhr los. Spektakuläre Lichteffekte, Showeinlagen und die Präsentation der schönsten und wichtigsten Fotos aus dem Leben der Schurwaldgemeinde - das macht MME schon seit Jahren zum Familienevent am Ende des Winters. Natürlich wird auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Rund um den Rathausplatz gibt es eine ordentliche Auswahl an Speisen und Getränken für Groß und Klein.


„Das wird ein richtig schönes Fest“, freut sich Tanja Stolle, Vorsitzende des BdS Aichwald. Zum vierten Mal organisiert der Zusammenschluss von Aichwalder Unternehmen Momente, Menschen, Emotionen, die große Show auf dem Rathausplatz in Schanbach. Am Samstag, 7. März, geht es um 18.30 Uhr los. Spektakuläre Lichteffekte, Showeinlagen und die Präsentation der schönsten und wichtigsten Fotos aus dem Leben der Schurwaldgemeinde - das macht MME schon seit Jahren zum Familienevent am Ende des Winters. Natürlich wird auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Rund um den Rathausplatz gibt es eine ordentliche Auswahl an Speisen und Getränken für Groß und Klein. „In diesem Jahr bieten wir aber noch mehr“, erklärt Tanja Stolle. „Gemeinsam mit den Inhabern der Firmen rund um den Veranstaltungsort haben wir beschlossen, die Läden auch am Abend zu öffnen. Besucher können nach Herzenslust stöbern, sich beraten lassen, oder auch einfach mal eine Pause bei einem Kaffee einlegen.“

Momente, Menschen, Emotionen wird auch bei ihrer vierten Auflage mit einem tollen Rahmenprogramm glänzen. Zum ersten Mal werden die Tänzerinnen und Tänzer der Refresh Crew bei MME auftreten. Nikola Cvetanovic, seit 1989 Chef des Fresh NC-Studios in Reichenbach, sagt: „Die Besucher dürfen sich auf ein besonderes Erlebnis freuen. Streetdance ist Musik und Action, lebt von Dynamik und Schnelligkeit.“ Bis zu 100 Bewegungen pro Minute sind normal, der Tanz wirkt sehr artistisch. „Aber es geht um mehr“, verdeutlicht Cvetanovic. „Streetdance, der aus den USA stammt, ist ein Ausdruck von Lebensfreude. Die Hiphop-Musik war anfangs in den ärmeren Schichten der Bevölkerung zu Hause, genau wie Blues oder auch Jazz. Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine gesellschaftsübergreifende Kultur, die wichtige spirituelle Elemente enthält. Es geht um Frieden, Eintracht, Liebe - und darum, Spaß zu haben!“ Die Refresh Crew, zu der übrigens auch Mitglieder aus Aichwald gehören, wird mit ihrem Auftritt sicherlich viele Freunde gewinnen. Einen guten Einblick in die Szene gibt Nikola Cvetanovics lebendige Facebookseite Fresh NC Funky-Cosmic.

Heiß geht es auch beim zweiten Show-Act zu. Bereits zum zweiten Mal wird Katinka Ulmer ihre spektakuläre Feuershow vorführen. Ihr Partner bei Stage D’Fire, die zu dem weithin bekannten Ensemble Stage Divers(e) gehört, ist Matias Urroz, der aus Santiago de Chile stammt. Wie bei den Streetdancern geht es auch bei Stage Divers(e) um mehr als eine gute Show. Babette Ulmer, die künstlerische Leiterin von Stage Divers(e) beschreibt die Gruppe als „einen Zusammenschluss, junger nicht professioneller Theaterschaffender“, als ein Ensemble vieler kreativer Köpfe, die sich als ein Forum für Jugend, Theater und Kultur einen weiten Rahmen für ihre Aktivitäten gesteckt haben. Die Feuershow ist nur ein kleiner Teil des großen Stage Divers(e)-Programms, aber bestimmt ein besonders attraktiver - die MME-Besucher werden sich freuen. Informationen über Stage Divers(e) gibt es auf der Website www.stage-divers-e.de

















Datum: 07.03.2015
Uhrzeit: 18:30-21:00 Uhr
Ort: Aichwald-Schanbach, Marktplatz
Web: http://www.bds-aichwald.de/


| | |

Aktuelle Termine
Keine Termine vorhanden.




Termine
nach oben nach oben


BdS Aichwald - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BdS Aichwald

BdS Aichwald | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein