Gewerbe- und Handelsverein Aichwald e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Aichwald

Mittwoch, 25. Juni 2014

Aichwald Konferenz

Ein spannendes Forum für Start-Up-Unternehmen und für alle, die im Web-basierten Business engagiert sind. Die Themen reichen von neuesten Tech-Trends über sachkundige Tipps zur erfolgreichen Unternehmensgründung bis zur Präsentation angesagter deutscher Start-Ups und interessanten Persönlichkeiten.

Die Idee wurde im vergangenen Jahr geboren. Die Welt ist ein Dorf, sagten sich drei engagierte Unternehmer aus Aichwald, einem überaus lebendigen Ort im Einzugsbereich der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Und so wird das Dorf Aichwald am 25. Juni 2014 nicht gerade zum Nabel Welt werden, aber eine bemerkenswerte IT-Konferenz präsentieren.
Die Themen reichen von neuesten Tech-Trends über sachkundige Tipps zur erfolgreichen Unternehmensgründung bis zur Präsentation angesagter deutscher Start-Ups und interessanten Persönlichkeiten. Aber auch Sicherheitsfragen und psychologische Implikationen des Lebens im Cyberspace werden beleuchtet. Angesprochen werden Unternehmen aus der Region und alle kreativen Köpfe, die im e-Business aktiv werden wollen. Für Albert Kamm, einen der Mitorganisatoren der Aichwald Konferenz und IT-Unternehmer, ist das Event ein wichtiger Schritt bei der weiteren Expansion seiner Firma: "Die Konferenz wird mit spannenden Sprechenern hochrangig besetzt sein und mit Sicherheit ein großes Publikum anziehen. Wir suchen engagierte neue Kolleginnen und Kollegen und hoffen, bei der Aichwald Konferenz gute Kontakte zu Nachwuchskräften knüpfen zu können."

Die Aichwald Konferenz wird unterstützt von der Gemeinde Aichwald, IHK Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen, den Wirtschaftsjunioren Esslingen sowie dem Bund der Selbständigen Baden-Württemberg. Die Schirmherrschaft hat der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschafts- und Finanzminister des Landes Baden-Württemberg, Dr. Nils Schmid, übernommen.

Datum: 25.06.2014
Ort: Schurwaldhalle Aichwald