Mit Spannung haben wir den Vortrag der ehemaligen Kreisvorsitzenden
des BDS, Frau Katja Hofmann, die eine ausgesprochene Marketingexpertin
und Buchautorin ist, mit dem Titel „Marketing Generation 2020 - wer
langweilt fliegt raus“ erwartet. Es erschienen nicht nur an die 40 BDS
Mitglieder, sondern auch einige Gäste. Frau Hofmann präsentierte uns auf
unterhaltsame Weise, dass bei einer heutigen Marketingstrategie
Pfiffigkeit und Kreativität gefragt sind, um sich angesichts der Flut
von Informationen, die tagtäglich auf uns einprasseln, abzuheben und das
Interesse potentieller Kunden zu wecken. Anhand anschaulicher
Beispiele, bei denen es im Wesentlichen um die Vermarktung von
Schokolade ging, konnte man sich überlegen, was man in Zukunft besser
machen möchte. Vielen Dank an die Referentin für ihren sehr
unterhaltsamen und einprägsamen Vortrag.
Anschließend fand das Pflichtprogramm der Mitgliederversammlung statt.
Wolfgang Fassbender (1. Vorsitz) und Winfried Mettler (Kassier) wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. So auch die bisherigen Ausschussmitglieder Petra Lorenz (Sprecher Handel), Andrea Mink (Sprecher Leinfelden), Stephan Platzer (Sprecher Handwerk), Ingo H. Schaub (Sprecher Dienstleistung).
Neu in den Ausschuss wurden gewählt: Jannine Beinschrodt-Willer (Sprecher Stetten), Armin Miller (Sprecher Echterdingen), Dagmar Schuck (Sprecher Gastro/Hotel), Wolfgang Strobel (Sprecher Musberg).
Damit
wären wir wieder ein starkes Team, das sich engagiert bei allen
Aktionen dafür einsetzt, die Wirtschaftskraft unserer Mitgliedsbetriebe
zu demonstrieren. Wir freuen uns auf ein aktives Jahr.