Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Sonntag, 25. September - Mittwoch, 30. November 2016

Lesezeit in Leinfelden-Echterdingen

Das Kulturamt der Stadt Leinfelden-Echterdingen koordiniert auch in diesem Jahr wieder mit engagierten Projektpartnern eine Lesezeit vom 25. September bis 30. November: hochrangige Autorenlesungen und begleitenden Aktionen in Büchereien, Kindergärten und Schulen sowie in Buchhandlungen und vereinzelten Einzelhändlern in LE.

WG Street-Art - Mitglieder der WG setzen einen drauf:

Teilnehmende Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft Echterdinger Fachgeschäfte begleiten die Lesezeit mit besonderem Engagement, was nicht nur durch vielseitige Aktionen verdeutlicht wird, sondern auch durch plakative Zitate, die als Kalligraphie (= die Kunst des Schönschreibens) auf den Schaufenstern während der Lesezeit zu erleben sind. Schon jetzt kann man den Schriftenkünstler live in Echterdingen beim Beschriften zusehen und im Gespräch erfahren, was der Reiz der Kalligraphie in der heutigen Zeit ausmacht. Nehmen Sie die „WG Street-Art“ zum Anlass und bummeln Sie durch Echterdingen. Die Beschriftungen werden bis zum Krautfest zu sehen sein. Programm zur Lesezeit ab 20.09. online

Datum: 25.09.-30.11.2016
Ort: Leinfelden-Echterdingen