BDS Bund der Selbständigen Stadtverband Ludwigsburg e. V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Ludwigsburg

[ Verbindungen schaffen. Für mehr Unternehmenserfolg!

Der BDS Bund der Selbständigen Stadtverband Ludwigsburg e. V. erstrebt den Zusammenschluss aller Gewerbevertreibenden (Industrie, Handel, Handwerk, sonstiges Gewerbe sowie der freiberuflich Tätigen) in Ludwigsburg zur Wahrnehmung und Durchsetzung der Interessen des selbständigen Mittelstandes auf örtlicher Ebene und Unterstützung des „Bundes der Selbständigen“ auf Bundes- und Landesebene. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Der Verein hat die Aufgabe

[mit der Gemeindeverwaltung Kontakt zu halten, um die Anliegen aller Selbstständigen zu kommunalen Fragen rechtzeitig vortragen und vertreten zu können.

[Die Mitglieder über Fragen der Verwaltung stets aufzuklären,

[Durch Werbeaktionen den Konsumenten auf das örtliche Angebot aufmerksam zu machen,

[Durch Vortragsveranstaltungen den Mitgliedern eine berufliche und allgemeine Weiterbildung zu ermöglichen,

[Durch geselliges Beisammensein den Gemeinschaftsgedanken zu pflegen,

[Durch Mitwirkung in der überörtlichen Organisation, dem Bund der Selbständigen Landesverband Baden-Württemberg e. V. und Bundesverband zur Stärkung des selbständigen Mittelstand beizutragen.

Der Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V.

Unsere Vision

Der Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. ist ein freier und politisch unabhängiger Wirtschaftsverband. Er engagiert uns für Betriebe und Menschen als Wertschöpfer mit Verantwortung. Dabei erstreben wir für unsere Mitglieder und uns eine nachhaltige Balance zwischen Idealismus und Ökonomie sowie zwischen eigenen Interessen und Gemeinwohl.

Unsere Mission: "Wertschöpfer mit Verantwortung"

Unsere Leitsätze ...

[ ... für die Gesellschaft

Wir fördern eine Kultur der Selbstständigkeit, werben für ein positives Unternehmerbild in der Öffentlichkeit, sind Meinungsbildner für die gesellschaftliche Entwicklung und verfolgen die Wahrung der Interessen unserer Mitglieder in der Politik.

Der Bund der Selbständigen stützt die soziale Marktwirtschaft als bewährtes Wirtschaftssystem, die Bedeutung des persönlichen Engagements für die Verbände der Wirtschaft und für die Gesellschaft als Ganzes.

[ ... für die Mitgliedsvereine

Wir sind erster Ansprechpartner unserer Vereine, unterstützen und entlasten die Vereinsführung und bieten wirtschaftlichen und ideellen Mehrwert.

Der Bund der Selbständigen versteht sich als Impulsgeber für Best-Practice-Lösungen und bietet eine vielfältige Kommunikationsplattform zum Austausch von Ideen zwischen Vereinsvorständen.

[ ... für unsere Mitglieder

Wir sind für unsere Mitglieder kompetenter Ansprechpartner für Fragen der unternehmerischen Praxis, bieten werthaltige Informationen und vermitteln passende Unterstützung vor allem aus dem Kreise unserer Mitglieder.

Der Bund der Selbständigen vernetzt seine Mitglieder und bündelt deren wirtschaftliche Interessen, unterstützt sie bei der Pflege von Geschäftskontakten und bietet eine Plattform für die Auseinandersetzung mit Zukunftsthemen.

BDS Stadtverband Ludwigsburg e. V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Stadtverband Ludwigsburg e. V.

Netzwerk | Selbständig | Ludwigsburg | Firmengründung | Lobby | Interessen |