Login | Sitemap | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

BDS Ortsverband Kornwestheim e.V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Kornwestheim
Themen

Herzlich Willkommen !
Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Login Login für Mitglieder
100 Jahre BdS Kornwestheim 1919 - 2019
Jahreshauptversammlung Mai 2022

Die Jahreshauptversammlung 2022 liegt hinter uns und der Vorstand wurde in seinen bisherigen Posten bestätigt.



 Harald Schulz
 1. Vorsitzender
 http://feger-schulz.de
 Doris von Olnhausen
 Schriftführerin
 Marie-Luise Scholl
 Kassierin  
 Jürgen Beck
 2.Vorsitzender  http://emsh.eu

Zwei der größeren Themen waren einmal die Ehrung der Firma Muny zu ihrem 100-jährigen Firmenjubiläum und einmal die Modernisierung der Satzung, um in Zukunft die Möglichkeit zu haben, bei Sitzungen flexibler zu ein und die Mittel der Möglichkeiten im digitalen Bereich nutzen zu können.

FFP2-Maksenpflicht: Zentrale Beschaffung für Mitglieder

Die FFP2-Maskenpflicht ist beschlossen worden. Wir haben für unsere Mitglieder des BDS-Kornwestheim einen zentralen Maskeneinkauf organisiert. Nachdem wohl doch sehr viele Fälschungen ohne gültiges Zertifikat usw. im Umlauf sind haben wir uns die Mühe gemacht und einen verlässlichen Lieferanten gesucht. Wir bestellen nun bei einem regionalen Hersteller, bei dem wir auch die Gültigkeit des CE-Zertifikates von der DEKRA bestätigt bekommen haben. Wer Interesse hat, kann gerne auf uns zu kommen. Masken können nur an Mitglieder ausgegeben werden. Eine Weitergabe von Mitgliedern an nicht Mitgliedern ist möglich.


Neuer Vorstand seit 06.11.2019
 
Von links nach rechts:

 Harald Schulz



 1. Vorsitzender



 http://feger-schulz.de
 Marie-Luise Scholl  Kassierin  http://steuerbuero-scholl.de
 Doris von Olnhausen



 Schriftführerin  http://lillich-immobilien.de
 Jürgen Beck



 2.Vorsitzender  http://emsh.eu

Jubiläumsveranstaltung 9. März 2019

Am 09.03.2019 feierte der BDS-Kornwestheim sein 100-jähriges Bestehen mit einer Festveranstaltung im K in Kornwestheim



Downloads

Termine
Keine Termine vorhanden.

Vereins-News
18.12.2023 - Weihnachtsgrüße und Wünsche zum Neuen Jahr

09.05.2023 - Vorstellung des OB-Kandidaten Nico Lauxmann im Rahmen der Mitgliederversammlung heute Abend
Herr Lauxmann stellte sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung den zahlreich anwesenden Mitgliedern vor. Von Interesse war die Weiterentwicklung der Innenstadt und die Unterstützung unserer ansässigen Unternehmen und Handwerksbetriebe sowie Dienstleistern.


27.04.2023 - Kornwestheimer Stadtlauf - SCHULCUP 's
Im Rahmen des Stadtlaufs Kornwestheim der Skizunft Kornwestheim e.v. liefen fast 90 Staffeln der Kornwestheimer Schulen und die Wertungen SCHULCUP 1 , 2, 3 Der Bds Kornwestheim mit seinen fast neunzig Mitgliedern Aller Branchen: Handwerk, Handel, Dienstleistung und freien Berufen unterstützt den Schulcup seit Jahren aus gutem Grund. Auch unsere Betriebe suchen Auszubildende und Fachkräfte, nicht nur Daimler, Bosch und Porsche. Bitte informiert Euch bei der Berufswahl auch bei den ansässigen Branchen und Betrieben. Sie bieten ebenfalls gute Ausbildung und Weiterbildung sowie gute Bezahlung u n d kurze Wege zum Arbeitsplatz. Bei der Skizunft bedanken wir uns für die wieder mal perfekte Ausrichtung des Stadtlaufs mit dem SCHULCUP und bis zum nächsten Jahr.


27.04.2023 - Kornwestheimer Stadtlauf - Sonderwertung am letzten Sonntag
Auch dieses Jahr nahm eine große Anzahl von Kindern und Jugendlichen der Gruppe 46Plus am Kornwestheimer Stadtlauf am 23. April 2023 teil. Sie trainieren bereits für die SPECIAL OLYMPICS WORLD GAMES - die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung für Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung - im Juni 2023 in BERLIN, zu denen einige vom Verein 46Plus mit ihrem Trainer sich bereits qualifiziert haben und teilnehmen werden. Der BDS Kornwestheim e.V. freut sich, mit dem Sonderpreis etwas für die "Reisekasse" beizutragen.


24.04.2023 - Kornwestheimer Stadtlauf - Schulcup mit 91 Staffeln der Kornwestheimer Schulen - gesponsert vom BdS Kornwestheim
Dieses Jahr wieder erfolgreicher SCHULCUP Kornwestheimer Stadtlauf der SKIZUNFT KORNWESTHEIM e.V. , wir konnten für die 3 erfolgreichsten Schulen einen Pokal übergeben. Ebenfalls am Start war die Gruppe 46Plus, trainiert von Nadja Stockhause. Sie bekamen ebenfalls einen Pokal und einen Sonderpreis als "Reisegeld" für ihre Teilnahme an den SPECIAL OLYMPICS WOLRD GAMES BERLIN 2023 , die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung.


29.04.2022 - bitte teilnehmen ! Umfrage Stimmungsbarometer -Frühjjahr 2022
https://www.surveymonkey.de/r/bdsstimmungsbarometer05-22


10.04.2022 - Stadtlauf in Kornwesttheim - SKIZUNFT Kornwestheim - in Kooperation mit dem BDS Kornwestheim e.V..

10.04.2022 - Stadtlauf + Sonderpreis mit Pokal

16.06.2020 - Umfrage des Landesverbandes von heute
Bitte nehmen Sie an der Kurz-Umfrage des BDS-Landesverbandes e.V. teil ! Sie können auch Kritik und Anregungen anbringen!


25.12.2019 - Weihnachtsgrüße - Wünsche zum Neuen Jahr



Landesverband

Mitglied werden

Mitgliedschaft


Termine
nach oben nach oben


BDS Kornwestheim e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Kornwestheim e.V.

BDS Kornwestheim e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein