Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Montag, 6. Mai 2013

BDS LE Mitgliederversammlung 2013

Trotz Wolkenbruch und Hagel fanden sich über 40 Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Alm im Schabengarten in Leinfelden ein.

Wie üblich begann der offizielle Teil mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden und dem Kassier. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer und anschliessend die Entlastungen, die alle einstimmig erfolgten.

Bei der Wahl im Vorstand wurde WOLFGANG FASSBENDERals 1. Vorsitzenden sowie WINFRIED METTLER als Kassier für weitere 2 Jahre gewählt.

Die Ausschussmitglieder wurden ebenfalls einstimmig für 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Nicht mehr zur Wahl standen als Sprecher Echterdingen Frank Grafe, für Musberg Oliver Lorenz und als Sprecher Gastro/Hotel Oliver Eckhardt. Wir danken den Herren Lorenz und Eckhardt für ihre unermüdlichen Erinsatz in Sachen BDS - sie waren wertvolle Fürsprecher und stets engagiert für die Belange unserer Mitglieder.

Neuen Schwung und frische Impulse erwarten uns von den drei neugewählten Ausschussmitglieder: GABRIELE SCHULZ wurde zur Sprecherin Gastro/Hotel gewählt, ANJA ALTMANN als Sprecherin für Echterdingen und SIMON BROSIG als Sprecher für den Stadtteil Musberg. Der Sprecher Industrie wurde nicht wieder besetzt.

Nach einer ausführlichen Präsentation der geplanten Aktionen für 2013 hat Wolfgang Fassbender das neue Konzept der Stadt LE für die Beschilderung der Gewerbegebiete vorgestellt. Es wurde kontrovers über die zwei Varianten der Preisgestaltung diskutiert, da die Stadt hierzu ein Statement des BDS abwartet. Die Mehrheit bevorzugt, wenn die Stadt die Schilder zum Aufdruck der Logo koordiniert.

Nach dem offiziellen Teil präsentierte Michael Jablonski (Geschäftsführer der Global Quality Sports GmbH, Stuttgart) spannendenund sehr anschauliche Eindrücke aus der Welt der Doping-Kontrollen im Sport. GQS ist ein unabhängiger Dienstleister zur Durchführung von Dopingkontrollen im Sport. Internationale und nationale Sportverbände sowie Sportveranstalter vertrauen täglich der Qualität und Leistungsfähigkeit der GQS-Dopingkontrolleure. Athleten bauen bei GQS darauf, sichere, korrekte, aber auch faire Dopingkontrollen zu erhalten.

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein