Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Herzlich Willkommen beim BDS LE

Wir sind ein Zusammenschluss Selbständiger aus den Bereichen Handel, Handwerk, den freien Berufen, des Gewerbes, der Gastronomie, der Klein- und Mittelindustrie und der Dienstleistung. Ein dichtes Netzwerk, das wichtige Geschäftskontakte schafft und pflegt.

Unsere Aufgaben und Ziele sehen wir in der Unterstützung bei allen relevanten Aktionen, die die Wirtschaftskraft unserer Mitglieder demonstrieren.

Mit den kommunalen Ansprechpartnern führen wir zielgerichtete und ergebnisorientierte Dialoge. Das Stadtmarketing, die Ortskern- und Industrieentwicklung und Verkehrsplanung sind Themen, die unsere mittelständischen Unternehmen betreffen. Mit der Stadt führen wir in terminierten

05.05.2019 Landesverband
"Frühschoppen des Kurpfälzer Mittelstands"
Festzelt auf dem Mannheimer Maimarkt

politischer Frühschoppen der MIT-und BDS-Kreisverbände Mannheim und Rhein-Neckar, des Kreisbauernverbandes und der Kreishandwerkerschaft Rhein-Neckar mit dem Bundesvorsitzenden der MIT und stv. Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion Herrn Dr. Carsten Linnemann, MdB. M
09.05.2019 BDS LE e.V.
BDS Podiumsdiskussion "LE wohin?"
Filderhalle Leinfelden

Vertreter des bestehenden Gemeinderates stellen sich am 9. Mai bei einer BDS LE Podiumsdiskussion unser Fragen. Die Diskussion findet im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung als öffentliche Veranstaltung statt – und wir laden all unsere Mitglieder mit Gästen und an den Themen in LE Interessierte herzlich dazu ein. Es gilt, herauszuhören, wer die besten Lösungen für die Selbständigen und Freiberufler in LE vertritt. Kurz: LE WOHIN? Die Diskussion wird von Markus Schwarz moderiert. Fragen werden speziell für Selbständige und Freiberufler relevante Themen sein, wie z.B. Stadtmarketing, Sanierung Historische Mitte Echterdingen, Sanierung Neuer Markt Leinfelden, Mobilität/Verkehr (z.B. Nord-Süd-Spange …).
20.07.-21.07.2019 BDS LE e.V.
Fleckabaatsch mit Handwerkermarkt
70771 Echterdingen

Die Werbegemeinschaft Echterdinger Fachgeschäfte (WG) lädt zum langen Wochenende nach Echterdingen ein. Freitag ist Late-Night-Shopping bis 22 Uhr und Partytime bis 1 Uhr nachts. Auch am Samstag rockt ganz Echterdingen und am Sonntag findet neben einem schwungvollen Bühnenprogramm auch erstmalig von 11 bis 18 Uhr einen Handwerkermarkt statt.
10.10.2019 KV Esslingen
Mitgliederversammlung Kreisverband Esslingen
Altes Rathaus Esslingen

Mitgliederversammlung des BDS-Kreisverbands Esslingen
19.10.-20.10.2019 BDS LE e.V.
41. Filderkrautfest in LE
Leinfelden-Echterdingen

Immer am Wochenende des dritten Sonntags im Oktober lädt Leinfelden-Echterdingen zum traditionellen Filderkrautfest ein und alles dreht sich ums Filderspitzkraut. Notieren Sie sich das krautige Wochenende in 2019. >> Lange Einkaufsnacht mit Programm am Freitag, 18.10.19

Vereins-News

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein