Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Herzlich Willkommen beim BDS LE

Wir sind ein Zusammenschluss Selbständiger aus den Bereichen Handel, Handwerk, den freien Berufen, des Gewerbes, der Gastronomie, der Klein- und Mittelindustrie und der Dienstleistung. Ein dichtes Netzwerk, das wichtige Geschäftskontakte schafft und pflegt.

Unsere Aufgaben und Ziele sehen wir in der Unterstützung bei allen relevanten Aktionen, die die Wirtschaftskraft unserer Mitglieder demonstrieren.

Mit den kommunalen Ansprechpartnern führen wir zielgerichtete und ergebnisorientierte Dialoge. Das Stadtmarketing, die Ortskern- und Industrieentwicklung und Verkehrsplanung sind Themen, die unsere mittelständischen Unternehmen betreffen. Mit der Stadt führen wir in terminierten

15.03.-29.03.2019 BDS LE e.V.
Kunst bewegt LE - 2wöchiges Kunstereignis
Leinfelden-Echterdingen

Im März 2019 findet in Leinfelden-Echterdingen wieder die Veranstaltungsreihe "Kunst bewegt LE" statt. Eine zweiwöchige Kunstaktion der Werbegemeinschaft Echterdingen Fachgeschäfte (WG) und dem Verbund Leinfelder Geschäfte (VLG), gemeinsam mit dem Stadtmarketing und dem Kulturamt der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Die BLIND-DATEs in 2019 sind Repliken und Originale aus dem Deutschen Spielkartenmuseum in LE, das weltweit das umfangreichste seiner Art ist. Bei der Eröffnung am 15.03.19 in der Zehntscheuer werden die Blind Dates den teilnehmenden Betrieben zugelost und können anschließend in deren Geschäftsräumen während der beiden Kunstwochen besichtigt werden. Es gibt auch wieder attraktive Preise für die Teilnehmer am Kunst-Gewinnspiel 2019.
17.03.2019 BDS LE e.V.
BDS LE Weisswurst-Frühschoppen
Paulaner am Kirchplatz, Echterdingen

Jeweils am 3. Sonntag im März lädt der BDS Leinfelden-Echterdingen all seine Mitglieder mit Familien und am BDS interessierten Freunden zum traditionellen Weisswurst-Frühschoppen ein.
20.07.-21.07.2019 BDS LE e.V.
Fleckabaatsch mit Handwerkermarkt
70771 Echterdingen

Die Werbegemeinschaft Echterdinger Fachgeschäfte (WG) lädt zum langen Wochenende nach Echterdingen ein. Freitag ist Late-Night-Shopping bis 22 Uhr und Partytime bis 1 Uhr nachts. Auch am Samstag rockt ganz Echterdingen und am Sonntag findet neben einem schwungvollen Bühnenprogramm auch erstmalig von 11 bis 18 Uhr einen Handwerkermarkt statt.
10.10.2019 KV Esslingen
Mitgliederversammlung Kreisverband Esslingen
Altes Rathaus Esslingen

Mitgliederversammlung des BDS-Kreisverbands Esslingen
19.10.-20.10.2019 BDS LE e.V.
41. Filderkrautfest in LE
Leinfelden-Echterdingen

Immer am Wochenende des dritten Sonntags im Oktober lädt Leinfelden-Echterdingen zum traditionellen Filderkrautfest ein und alles dreht sich ums Filderspitzkraut. Notieren Sie sich das krautige Wochenende in 2019. >> Lange Einkaufsnacht mit Programm am Freitag, 18.10.19

Vereins-News

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein