Bund der Selbständigen Leinfelden-Echterdingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Esslingen > Ortsverein Leinfelden-Echterdingen

Dienstag, 23. Oktober 2012

Börse deiner Zukunft 2012

Unter über 60 Ausstellern war der BDS LE ebenfalls mit einem Stand auf der diesjährigen „Börse deiner Zukunft“ vertreten. Die Börse gab Schülerinnen und Schülern der Städte Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt die Möglichkeit, sich umfassend über unterschiedliche Ausbildungsberufe und auch Ausbildungsbetriebe zu informieren.

Dank eines vom Veranstalter organisierten Quiz über alle Aussteller konnten wir einiges Interesse wecken - denn die Jugendlichen mussten an unseren Stand kommen, um Fragen wie “Was ist der BDS LE und welche Branchen vertritt er?“ oder „Wie viele Mitglieder hat der BDS LE?“ korrekt zu beantworten.

15 BDS LE Mitgliedsbetriebe hatten uns ihre Ausbildungsstellen genannt, auf die wir im persönlichen Gespräch die jungen Besucher hingewiesen haben. Zu jedem Ausbildungsberuf lief im Hintergrund ein Film. Es gab einen übersichtlichen Flyer mit allen Kontaktdaten der 15 teilnehmenden Betriebe. Die Minderjährigen werden sich also bei Interesse direkt mit dem jeweiligen Betrieb in Verbindung setzen.

Insgesamt waren wir mit der Veranstaltung sehr zufrieden und werden sicherlich auch in Zukunft wieder dabei sein. Vielen Dank an Wolfgang Fassbender, Winfried Mettler, Marion Mohr, Stephan Platzer, Oliver Eckardt und Petra Lorenz, dank deren Unterstützung wir einen durchaus vorzeigefähigen Stand mit wenig Mitteln und geringem Zeitaufwand realisieren konnten.

BDS LE e.V. - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS LE e.V.

BDS LE e.V. | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein